​​​​
​​​​ ​​​​​ ​​​​​
​​​​​
​​​​ ​ Aktuelles

Ruhstorfer Tennisspieler sichern Meisterschaft

Der Aufschwung der letzten Jahre des Tennisclubs Ruhstorf setzt sich auch in der Saison 2017 fort. Dies schlägt sich nicht nur in weiter steigenden Mitgliedszahlen und gesunden Finanzen, sondern auch in der sportlichen Entwicklung nieder. 7 Mannschaften, darunter 5 Kinder-Teams nahmen an der Medenrunde des Bayerischen Tennisverbands teil.
Die beiden Kleinfeld Teams sicherten sich jeweils sehr erfreuliche Platzierungen. Während Team1 im Endspiel um die Meisterschaft dem TC Aidenbach nur knapp unterlag und damit Platz 2 der Tabelle erreichte, sicherte sich Team 2 mit ausgeglichenem Punktekonto Tabellenplatz 4.
Ebenfalls Platz 3 erreichte das Bambini 12 Team.
Die erstmals um Punkte spielende Mädchen 14 Mannschaft hatte in der mit arrivierten Teams besetzten Bezirksklasse wenig Siegchancen.
In der Bezirksklasse 1 trat das Herren 40 Team an. Der Klassenerhalt stand im Vordergrund und dieser wurde mit ausgeglichenem Punktekonto schnell erreicht.
Verlustpunktfrei und mit der einer Matchdifferenz von 33:3 steht das Herrenteam des TC Ruhstorf an der Spitze der Tabelle. Die Meisterschaft und damit verbunden der Aufstieg in die Kreisklasse1 wurde somit nach mehreren vergeblichen Anläufen erreicht.

Vorstand Albert Simmel gratuliert der Meistermannschaft 2017 in der Kreisklasse 2

Thomas Hellmannsberger, Maximilian Sura, Tobias Simmel, Mannschaftsführer Maximilian Simmel, Sebastian Lachner, Markus Baumgartner, Albert Simmel


Siege im U10 Landkreismeisterschaften/Sparkassen-Cup

Das ist großartig! Gleich bei der ersten regionalen Turnierteilnahme haben die beiden TCR U10 Spieler das Maximum herausgeholt: Turniersieg und Vizemeisterschaft bei den Landkreismeisterschaften/Sparkassen-Cup in Passau für Maxi Gruber und Sebastian Pfaffinger. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit euch.

Sebastian Pfaffinger, Maxi Gruber


Kindermeisterschaft am 16.7.2017

Sieger:

Knaben:David Elender
Mädchen:Emily Schützenberger
Bambini:Balazs Szvoboda
U10:Philipp Schützenberger

Foto vom Turnier mit den Organisatoren 2.Vorstand Guido Elender und 1.Vorstand Albert Simmel




​​​​